Sie sind beruflich unterwegs im Raum Düren? Sie sind mit dem Fahrrad auf Tour? Sie wandern auf dem Jakobsweg? Sie möchten die Rureifel erkunden? Sie suchen eine preiswerte Unterkunft für eine oder mehrere Nächte? Dann haben wir das Richtige für Sie: Wir bieten 2 zusammenliegende Räume ("Blumenzimmer") für maximal 4 Personen sowie ein Doppelzimmer mit 2 Einzelbetten ("Meisterzimmer") in unserem großen Einfamilienhaus, nur wenige Hundert Meter vom Jakobsweg entfernt.
Düren, das "Tor zur Nordeifel" - 1.300 Jahre wechselvolle Geschichte sowie moderne Industrie im wirtschaftlich pulsierenden Umfeld zwischen Köln, Düsseldorf und Aachen. Seit Dezember 2018 erwartet Sie hier das neu erbaute Dorint Hotel Düren. Idyllisch gelegen neben dem Theodor-Heuss-Park sowie in nächster Nähe zu Stadtzentrum, Bahnhof und Leopold-Hoesch-Museum ist das Hotel und Konferenzzentrum eine attraktive Adresse. Im Hotel mit 120 Doppel-Zimmern und großzügigem Fitnessbereich erwartet Sie neben modernster Ausstattung außerdem ein spannendes Gastronomie-Konzept, das sowohl für Sie als auch für Dürener zu allen Tageszeiten eine attraktive kulinarische Adresse sein wird. Das direkt angebundene Konferenzzentrum, bietet höchste Ansprüche für Veranstaltungen wie Konferenzen und Tagungen über Bälle und Festtagsevents bis hin zu privaten Anlässen jeder Art und Größe. Erfreuen Sie sich über Wälder, Wasserläufe, Hügel und Täler der Rureifel in der näheren Umgebung der Stadt oder lassen Sie sich durch das Schloss Burgau, die städtischen Museen oder das Heinrich-Böll-Haus begeistern. Als Business Gast nutzen Sie die ideale Anbindung zu den zahlreichen Betriebe in der direkten Umgebung oder zu den Städten der nahen Wirtschaftsregionen des Rheinlands.
Schöne Ferienwohnung in ruhiger Lage mit guten Parkmöglichkeiten. Das Naherholungsgebiet, Rurpark und Rur, sind zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Der Weg entlang der Rur lädt zum Spaziergang oder Joggen ein. Die Stadt Düren und die Autobahnauffahrt Aachen/Köln sind ca. 3 km entfernt. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Eifel, nach Jülich, Aachen und Köln. Buchungsanfragen bitte telefonisch oder per E-Mail.
Unser in langer Familientradition geführtes und gestaltetes Haus strahlt die rustikale Gemütlichkeit einer guten Stube aus. Das Haupthaus aus Bruchstein wurde in 1786 erbaut und seitdem ständig renoviert. In den 80er Jahren folgte dann der Ausbau des kompletten Fachwerkhauses und im Jahre 1998 kam wegen der ständigen Nachfrage der Gäste ein zweites Haus mit großzügigen Zimmern dazu. Unser Haus strahlt eine wohltuende Behaglichkeit aus, das einerseits alles rund ums Business bietet, andererseits den privaten Wünschen reisender Familien gerecht wird. Unser Hotel bietet 31 Rustikale wie Modern eingerichtete Zimmer. Von Montags bis Freitags können sie sich von unserer Küche überzeugen. Unsere Räumlichkeiten können Sie für Feste, Hochzeiten, private Feiern, Geschäftsessen, Beerdigungskaffees und viele andere Veranstaltungen buchen.
Herzlich Willkommen Zuhause ! Das Gästehaus Peterhoff möchte seinen Gästen einen Mehrwert zum bestmöglichen Preis bieten. Es befindet sich in zentraler Lage im Stadtteil Birkesdorf, westlich des Zentrums und ist dennoch ruhig gelegen. Die Autobahn A4 Köln/Aachen ist bequem in 2 Minuten zu erreichen. Gute Anbindung auch an A 44, Jülich/Niederzier und A 61 in Richtung Mönchengladbach und Düsseldorf Komfortable Zimmer in unterschiedlicher Größe, in einem großen freistehenden Haus mit einem fast 900 m² großen Garten, stehen Ihnen für einen ungestörten Aufenthalt zur Verfügung.